Donnerstag, 23. Juni 2016

Braucht man gleichaltrige Gastgeschwister, um glücklich zu sein?

Eine Frage, die sich viele Austauschschüler gestellt haben, als sie auf die Zuteilung der Gastfamilie warteten. Insgeheim hofft jeder die beste Freundin/den besten Freund im Haus zu haben. (Seid ehrlich.) Darauf solltet ihr euch aber nicht zu sehr versteifen. Die meisten meiner Freunde hatten Familien, die gar keine Kinder hatten, oder eben nur kleine. Dies hat auf ihr Jahr überhaupt keinen Einfluss genommen. Letztenendes haben sie die Eltern oder die Kinder so sehr ins Herz geschlossen, dass sie sich es anders gar nicht mehr hätten vorstellen können. Es gibt mehr als genügend Möglichkeiten in der Schule Freunde zu finden. Meistens sieht man seine Freunde nach der Schule auch sehr viel häufiger als hier in Deutschland. Bevor ich bei meiner besten Freundin eingezogen bin, habe ich sie auch so sehr oft gesehen und praktisch jedes Wochenende etwas mit ihr gemacht. Geht nur sicher, dass ihr auch wenn ihr viel Zeit mit euren Freunden verbringt, immer noch Zeit für eure Gastfamilie lasst. 
Ich werde jedoch nicht lügen. Mit meiner Schwester zusammen zu leben, hatte seine extremen Vorzüge. Aber das Wort "Schwester" ist relativ, es liegt an euch Leute zu eurer Familie zu machen. Das ist viel mehr etwas was im Kopf passiert, als durch Umzüge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen